Blog & News

Die letzten 5 Beiträge

Weitere Beiträge findest Du rechts über das Archiv oder die Kategorien. 

„Das neue Normal“ in der Arbeitswelt: Nachlese

„Das neue Normal“ in der Arbeitswelt: Nachlese

„Wenn irgend möglich, bin ich beim nächsten Mal wieder dabei!“ Einhellig bekundeten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres dritten WeiterDenker-Onlinecamps ihre Zustimmung zur Themenwahl, zur Art der Aufbereitung und zum konstruktiven Dialog zu Fragestellungen, die wohl für jeden relevant sind, der sich im Geschäftsleben nicht mit simplen Betrachtungen zufrieden geben mag.

Führung im Change: Vom Motivator zum Hoffnungsträger

Führung im Change: Vom Motivator zum Hoffnungsträger

Es scheint naheliegend, in einer Krise zu Maßnahmen wie Gehaltskürzungen oder gar Entlassungen zu setzen. Für die Motivation der Belegschaft ist das regelrecht tödlich. Und es sind immer noch die Menschen, das sog. „Humankapital“, die in hohem Maß das Vermögen eines Unternehmens bilden. Die Führungsebene ist also gut beraten, gerade in der Krise gegensätzliche Zeichen zu setzen, die Menschen im Unternehmen zu motivieren, sich einzusetzen. Die Führungskräfte sind Hoffnungsträger!

Nach dem Arbeitsleben: Keine Angst vorm Nichts!

Nach dem Arbeitsleben: Keine Angst vorm Nichts!

Das Ausscheiden aus dem aktiven Arbeitsleben, hinein ins Rentendasein, mag für so manchen die ersehnte Freiheit bedeuten: Endlich raus aus dem Alltagsdruck, sein Leben nach Gusto gestalten können. Für eine andere bedeutet dieser Schritt eher Panik: Was nun, wenn die haltgebenden Leitplanken des Arbeitslebens wegfallen? Es gilt, neue Leitplanken selbst zu bauen, diesmal für den Ruhestand!

Kategorien

Archiv

Du möchtest hier Deine Artikel posten?

Viele unserer Themen entstehen aus unserem Business oder unseren Interessen. Was kannst Du interessantes beitragen?

Schick uns Deinen Blogbeitrag! 

Meine Themen sind

8 + 4 =