Start ≫ Netzwerk

Offenes Netzwerk

Die WeiterDenker denken, leben und arbeiten im Verständnis höchstmöglicher Transparenz in ihren Aktivitäten und wechselseitiger Wertschätzung für Kompetenzen und Persönlichkeit der Mitmacher und Mitgestalter. Wechselseitiges Vertrauen ist ein sehr wichtiger Wert für die WeiterDenker.

Sowie die Toleranz gegenüber abweichenden oder konträren Meinungen und die Gelassenheit, Kontroversen auszuhalten. Mehr noch, gegensätzliche Standpunkte als Chance für neue Erfahrungen zu begreifen.

Die 3 Initiatorinnen in alphabetischer Reihenfolge:

 

Katharina Daniels

Gefühle, Gedanken, Wertvorstellungen, Hoffnungen und Wünsche: Das macht uns Menschen aus und das drücken wir in unserer Sprache aus, in Wort und Schrift.

Ein Studium der Rechtswissenschaften vor dem Wechsel in den Journalismus, später dann in die Kommunikationsberatung und in ein „Zweitleben“ als Buchautorin, prägt mein Verständnis von höchster Präzision im Ausdruck – sowie eines konsequenten Verfolgens des „Warum“.

Als Kommunikationsmentorin in Unternehmensprozessen, vorrangig in Veränderungsprozessen, liegt mein Fokus auf der tiefen Durchdringung von Sachverhalten und der konsequenten Umsetzung von Projekten. Allem voran geht immer die sorgfältige, nicht-wertende Beobachtung: Was geschieht hier, warum geschieht es und wer hat welche Anteile daran?

Maike Sander

Maike ist Wachstumshelfer, Mutmacher und Sparringspartner für Unternehmer, die ihr Business neu ausrichten möchten.

Stell dir vor, Du hast einen Sparringspartner an Deiner Seite, der Dich unterstützt, bis Du Dein Ziel erreichst.

Ziele, wie 20% mehr Neukunden oder 250.000 € mehr Umsatz. Genau das kann Maike für Dich sein.

Sparringspartner & Marketingcoach
Sie unterstützt Dich dabei:
– Am Markt sichtbar zu werden.
– Mehr Bekanntheit bei Deinen Wunschkunden zu erlangen.
– Die richtigen Strategien zu entwickeln.
– Dein Business erfolgreich zu machen!

Als Marketingbetriebswirtin unterstützt sie Dich dabei, Dein Marketing zu optimieren.

Sabine Wolff

Etwas klar und fair auf den Punkt bringen –  dafür stehe ich und unterstütze Sie mit viel Herzblut als Wirtschaftsmediatorin, Moderatorin und Coach.

Ihr Nutzen:
– Sie sichern sich langfristig den Erfolg Ihres Unternehmens.
– Die Beteiligten konzentrieren sich wieder auf ihre Arbeit.
– Es wird wieder miteinander statt übereinander gesprochen.
– Sie ersparen sich viel Geld, Zeit und Ärger.

Was Sie von mir selbstverständlich erwarten dürfen:
Vertraulichkeit, Zuverlässigkeit, Struktur, Empathie, Respekt und Sensibilität.

Was mich ebenfalls ausmacht: eine gute Portion Humor. Selbst wenn Konflikte bereits hoch eskaliert sind – und oft genau dann – bringe ich so im richtigen Moment das Eis zum Schmelzen. Mit genau dieser Mischung aus Professionalität und Augenzwinkern gewinne ich sehr schnell das Vertrauen von Menschen.

Weitere WeiterDenker

Susann Ahn

Als Landschaftsarchitektin und Mediatorin unterstütze ich dich gerne bei der Umsetzung deiner individuellen Vorhaben – von der ersten Idee bis zur Verwirklichung.

Wäre es nicht schön, einen Gesprächspartner zu haben, der dir bei der Konzeption, Umsetzung und Kommunikation deiner Projekte zur Seite steht – besonders dann, wenn man nicht mehr weiterweiß oder es schleppend läuft? Mit einem Mix aus wissenschaftlichen, analytischen, kreativen und kommunikativen Methoden helfe ich unkompliziert und bedürfnisorientiert, dass deine Vision Realität wird.

Dein Mehrwert
Ich unterstütze dich dabei,

  • Projekte kreativ zu entwickeln, strukturiert durchzuplanen und qualitätvoll umzusetzen.
  • Planungen so zu kommunizieren, dass am Schluss viele an einem Strang ziehen.

weiterzukommen und dein Projekt wieder mit einem frischen Blick zu betrachten.

Susann Ahn: Landschaftsarchitektin und Mediatorin

Unsere Grundsätze

Lebendiger Austausch

Je lebhafter und intensiver Austausch, Dialog und Debattenkultur sind, desto stärker werden auch konträre Meinungen sichtbar. Dies auszuhalten, mehr noch, es als Bereicherung des Miteinanders einzuordnen, ist eine Grundhaltung, die für uns wichtig ist. Das impliziert Respekt für gegensätzliche Meinungen und eine entsprechende Kommunikationskultur.

Lernen

In allem, was wir tun, hat das miteinander Neues erfahren und das Lernen voneinander einen hohen Wert. Dazu zählen wir die Offenheit auch für den Blick hinter die Kulissen, die Bereitschaft, Erfahrungen und Erkenntnisse mit unseren Mitgestaltern zu teilen. Und eine Fehlerkultur, die Fehler als Chance sieht für geistigen Fortschritt. Fehler zeigen uns Wege, wie wir es besser machen können!

Was wir tun

Die WeiterDenker leben ihre Idee durch Aktivität. Vier Kanäle sind vorrangig: Podcasts, Videos, Salons (Online und Offline) sowie das WeiterDenker-Blog. Die WeiterDenker freuen sich über Mitgestalter, über Menschen, die sich dort einbringen, wo sie sich selbst am stärksten sehen.

Kosten

Für Mitgestalter der WeiterDenker (über das Gründerteam hinaus) entstehen Kosten nur bei selbst gestalteten Initiativen.

Ein Beispiel: Unter dem Label WeiterDenker wollen Mitgestalter unseres Netzwerks ein Barcamp veranstalten. In diesem Szenarium tragen die Initiatoren der Veranstaltung die Kosten für Räumlichkeiten etc. Mitgestalter unseres Businessnetzwerks, die an dieser Veranstaltung lediglich teilnehmen wollen, sind hier nicht in der Pflicht oder bezahlen eine Teilnehmergebühr. Zu rechtlichen Grundlagen eines offenen Netzwerks schaut bitte in die AGB.

Veränderung beginnt im Kopf.

 

Du bist ein WeiterDenker?

Hinterfragen | Neudenken | Anpacken

2 + 6 =