Ein WeiterDenker
ONLINE CAMP

Business vs. Leben:

Zwiespalt noch zeitgemäß?

In unserem ersten Onlinecamp 2021 möchten wir gemeinsam mit Euch unserem Denken, Handeln, Erleben auf den Grund gehen. Wir planen vier Themenräume plus einem weißen Raum für eine fünfte Idee von Euch. 

Online Camp: Business vs. Leben: Zwiespalt noch zeitgemäß?

Warum Du dabei sein solltest!

Wir möchten mit Dir gemeinsam ausloten, was das heute bedeutet: Business & Leben oder eben: Business vs. Leben? Dazu haben wir 4 Themenräume vorbereitet.

#1 Nine-to-five: Engen Rahmen und Regeln ein oder geben sie Orientierung?

#2 Glaubenssätze und die Macht des schlechten Gewissens: Darf ich um diese Uhrzeit schon das Büro dicht machen?

#3 Perfektionismus im Job: Wie passt das in eine unbeständige (Arbeits-)welt?

#4 Selbstausbeutung: Opfere ich mich genug auf für meinen Job, mein Business? Wieviel Selbstausbeutung verträgt der Mensch?

#5 Weißer Raum: Dieser Raum ist für Euch.

Gehe per Zoom in den Dialog. Teile Deine Gedanken, Erfahrungen und Erkenntnisse.

Business vs. Leben:
Zwiespalt noch zeitgemäß?

ONLINE CAMP

15. April 10:00 Uhr

Gemeinsam mit Euch unserem Denken, Handeln, Erleben auf den Grund gehen.

Ob im Homeoffice als Festangestellter, mit dem Laptop auf dem Küchentisch und womöglich parallel noch Homeschooling – oder ob festes Büro im eigenen Haus oder der eigenen Wohnung als Solo-Selbständiger: Die Pandemie, in der wir uns aktuell und immer noch befinden, rückt für jeden von uns Business und Privatleben so eng zusammen, dass sich Fragen regelrecht aufdrängen, die wir sonst vielleicht eher beiseiteschieben. Fragen, zu unserem Umgang mit dem Spannungsfeld Arbeit bzw. Business und Privatleben: Wie souverän bewegen wir uns in diesem Zwischenraum?

  • Nine-to-five: Engen Rahmen und Regeln ein oder geben sie Orientierung?
  • Darf ich um diese Uhrzeit schon das Büro dicht machen? Glaubenssätze und die Macht des schlechten Gewissens
  • Perfektionismus im „Job“, in meinem Arbeitsbereich: Wie passt das in eine unbeständige (Arbeits-)welt?
  • Opfere ich mich genug auf für meinen Job, mein Business? Wieviel Selbstausbeutung verträgt der Mensch?

In unserem ersten Onlinecamp 2021 möchten wir gemeinsam mit Euch unserem Denken, Handeln, Erleben auf den Grund gehen. Die genannten Fragen planen wir als vier Themenräume (breakout-sessions) plus einem sog. weißen Raum, in den eine fünfte Idee von Euch zum Austausch und zur Bearbeitung offensteht.

Plus: Wir sind offen für weitere Impulse aus Euren Reihen! Sollten sich im Eröffnungsplenum Ideen aus Euren Reihen zeigen, die Euch mehr auf den Nägeln brennen als unsere vier Vorschläge – dann ersetzen wir ggf. eines unserer Themen mit einem Brennpunkt aus Euren Reihen.

Das digitale Barcamp
Business vs. Leben: Zwiespalt noch zeitgemäß?

startet in ...

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)